Trotz vieler Erleichterungen in den letzten Wochen sind die Zeiten für Einzelhandel und Gastronomie noch immer hart, schreibt Schwäbisch Hall aktiv in einer Mitteilung. Der Verein will gemeinsam mit seinen Mitgliedern neue Wege suchen, um diese zu unterstützen, damit sie zumindest einen Teil der Umsatzausfälle ausgleichen können.
Umso bitterer sei es, dass in diesem Jahr bereits der zweite verkaufsoffene Sonntag ausfällt. „Es tut uns wirklich leid, dass wir auch den Jakobimarktsonntag nicht als verkaufsoffenen Sonntag nutzen können. Wir haben in den vergangenen Tagen mit Handelsverband, IHK und weiteren Einrichtungen gesprochen, aber ein verkaufsoffener Sonntag darf momentan aus rechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden“, erklärt Sven Eppacher, einer der Vorstandsvorsitzenden von Schwäbisch Hall aktiv. „Das hat wirklich nichts damit zu tun, dass wir Einzelhändler keine Lust darauf hätten. Im Gegenteil. Wir dürfen es schlicht und ergreifend nicht.“
Auch der Haller Herbst steht noch in den Sternen. Welche Vorgaben es bis zum Oktober geben wird, bleibe abzuwarten. Die Einzelhändler drücken die Daumen für einen verkaufsoffenen Sonntag im Jahr 2020, schreibt Schwäbisch Hall aktiv abschließend.
July 11, 2020 at 04:04PM
https://ift.tt/2ZkRdOU
Jakobimarkt Schwäbisch Hall: Wieder kein Verkauf am Sonntag - SWP
https://ift.tt/38kFiDS
Verkauf
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Jakobimarkt Schwäbisch Hall: Wieder kein Verkauf am Sonntag - SWP"
Post a Comment