Search

Arsenal erwägt Torreira-Verkauf in die Serie A – Uruguayer soll Platz für Partey machen - Transfermarkt

liloeconomie.blogspot.com
Zitat von Libero85
Zitat von Death

Ich finde Torreira maßlos unterschätzt. Bereits bei Sampdoria war er einer der besten 6er der Serie A, und auch in Brasilien hat er mit Uruguay weltklasse gespielt. 2018 war er auch dementsprechend einer meiner Wunschspieler, und auch Cholo wollte ihn haben, hat sich letztlich aber für Rodri entschieden. Sollte Thomas nicht verlängern, kann es sich Atleti eigentlich nicht leisten ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren. Sollte Arsenal tauschen wollen und noch ein bisschen was drauflegen, könnten alle Parteien gewinnen. So ein bissiger 6er wie Gabi, den könnten wir wieder gut gebrauchen und ich denke Torreira wäre prädestiniert für diese Rolle

Wäre ein Tausch Torreira / Partey womöglich sogar denkbar? Scheint auf den erste Blick winwin für alle

Nein ist nicht denkbar. Atletico hat klar gemacht, dass man Partey nicht abgeben will und er nur geht, wenn Arsenal die Ausstiegsklausel von 50 Mio € hinlegt als Arsenal Geld + Guendouzi geboten hat. Zudem will Torreira nur nach Italien zurück.

Dieser Newsartikel verdient leider weder den Namen "News", noch ist er sonderlich präzise. Arsenal erwägt nicht nur einen Abgang Torreiras, er ist längst beschlossene Sache und geht auch zu großen Teilen vom Spieler selbst aus. Torreira hat sich nie wirklich in England akklimatisieren können, fühlt sich nicht wohl und hat Heimweh nach Italien. Mit Florenz und Torino (die in der Pole Position liegen sollen) ist man schon seit Wochen in Verhandlungen. Im Gespräch ist eine Leihe in Verbindung mit einer anschließenden Kaufpflicht, die bei einer bestimmten Zahl von Einsätzen greift. Einfach weil italienische Vereine wohl neuerdings niemanden mehr direkt verpflichten und am liebsten alles leihen oder ablösefrei haben wollen.

Darüber hinaus hat nicht Partey bzw ein neuer DM (oberste) Priorität, sondern es dürfte eher Aouar bzw ein kreativer Mittelfeldspieler sein. Arsenal stand hinsichtlich der Chancenkreierung in der abgelaufenen Saison auf Platz 16 in der Liga und hatte gerade gegen defensiv agierende Gegner extreme Probleme, sich Torchancen zu erspielen. Das ist niemandem - und schon gar nicht Mikel Arteta - im Club entgangen. Mit der Willian-Verpflichtung hat man einen ersten Schritt unternommen, diesbezüglich Abhilfe zu schaffen, nichtsdestotrotz soll eben noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen, der Kreativität mitbringt. Namentlich Houssem Aouar.

Dann ist im Text von Mo Elneny die Rede. Ob man nach zwei Spielen von einem Stammspieler reden kann, halte ich sowieso mal für fragwürdig aber in dem Zusammenhang hätte man ruhig erwähnen dürfen, dass beim Community Shield beispielsweise ein Dani Ceballos noch nicht da war, der deutlich vor Elneny steht und ziemlich sicher den Ägypter wieder ab dem nächsten Spiel auf die Bank verdrängen wird. Beim Fulham-Spiel hatte Ceballos noch ein wenig Rückstand und saß deshalb auf der Bank.

Weiter hätte man erwähnen dürfen, dass Matteo Guendouzi ebenfalls verkauft werden soll und seit Monaten nicht mehr im Kader stand nach seinem Verhalten im Spiel gegen Brighton & Hove Albion in der abgelaufenen Rückrunde. Kein Grund, ihn hier im Artikel als Mittelfeldkonkurrenz aufzuzählen ohne dieses kleine Detail wenigstens zu erwähnen.

Arsenal will sowohl Aouar als auch Partey, muss allerdings den Kader erst ein wenig ausmisten. Man hat allein 8 IV im Kader. Mit Emi Martinez (Aston Villa), Sokratis (Neapel), Mustafi, Chambers, Kolasinac (Schalke rolleyes ), Torreira (AC Turin/Florenz), Guendouzi, dem hier als Stammspieler angepriesenen Elneny und dem ewigen Özil gibt es eine ganze Reihe von Spielern, die abgegeben werden sollen und/oder kurz vor einem Wechsel stehen. Bei einem aus Bellerin/Maitland-Niles wird es vermutlich auch noch einen Abgang geben und auch Rob Holding war schon mit einem Bein in Newcastle bevor David Luiz sich eine wohl nicht ganz so harmlose Nackenverletzung zuzog.

Leno - Saliba/Luiz, Gabriel, Tierney - Bellerin/AMN, Partey, Aouar, AMN/Saka - Pepe/Willian, Lacazette, Aubameyang

bzw.

Leno - Bellerin/AMN, Saliba/Luiz, Gabriel, Tierney - Partey, Ceballos/Xhaka, Aouar/Willian - Pepe/Willian, Lacazette, Aubameyang

So dürfte Arsenal spielen, wenn man das Transferfenster so abschließen kann, wie man das möchte. Ich bin diesbezüglich guter Dinge. Partey hat seit Monaten klar gemacht, dass er in den roten Norden Londons wechseln möchte und auch bei Aouar sind die Signale positiv. Etwas schleppend läuft es bislang eher auf der Seite der Abgänge aber es wird erwartet, dass spätestens in den letzten beiden Wochen des Transferfensters nochmal richtig Bewegung reinkommt, da viele Vereine momentan lange warten, um Spieler günstig zu bekommen.




September 16, 2020 at 02:38AM
https://ift.tt/2H2kM17

Arsenal erwägt Torreira-Verkauf in die Serie A – Uruguayer soll Platz für Partey machen - Transfermarkt

https://ift.tt/38kFiDS
Verkauf

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Arsenal erwägt Torreira-Verkauf in die Serie A – Uruguayer soll Platz für Partey machen - Transfermarkt"

Post a Comment

Powered by Blogger.